Sophie Guyer Alterszentrum

Projektbeschrieb

Im Zuge der Neu- und Umbauarbeiten, in Verbindung zum erweiterten Dienstleistungsangebot, wurde das Erscheinungsbild angepasst. Das bestehende Logo ist um ein weiteres Element (Quadrat in Orange) ergänzt worden, bezugnehmend auf das neue Haus Stocker. Gleichzeitig mit der Logo-Ergänzung wurde der Schriftzug umgestellt. Die Gewichtung liegt neu bei der Namensgebung Sophie Guyer. Alterszentrum rückt in die zweite Zeile.
Die Gestaltungsmatrix, entwickelt aus den fünf Quadraten des Logos, begleitet alle Kommunikationsmittel und vermittelt die nötige Einheitlichkeit. Dank dem neuen Webauftritt mit integriertem Aktivitäten-Tool sind die Bewohner:innen über die aktuellen Anlässe informiert. Der Lageplan und die Signaletik verhelfen den Besucher:innen zur Orientierung. Nicht zuletzt fotografierten wir Personal, Gebäude und Momente mit Bewohnenden, um die Werbemittel mit hochwertigen und aussagekräftigen Bildern auszustatten.
Kunde  Sophie Guyer Alterszentrum
Corporate Design
Logo
Briefschaften
Flyer
Jahresbericht
Werbeartikel
Webseite
Fotografie

www.sophieguyer.ch