FDP
Wahlen
2022

Projektbeschrieb

Grosser Wahlerfolg für die FDP Illnau-Effretikon
Wir wurden in grösserem Rahmen mit der Realisation und Planung der Wahlkampagne 2022 der FDP Illnau-Effretikon beauftragt. Gemeinsam mit dem Wahlkomitee und allen Kandidaten starteten wir mit einem Kickoff-Event, wo wir alle persönlich kennenlernen durften.

Anschliessend erfolgte das Fotoshooting aller Kandidaten (FDP und Jungliberale) in unserem eigenen Fotostudio. Daraus resultierte eine sehr sympathische, kooperative Zusammenarbeit mit den Wahl-Verantwortlichen sowie den Kandidaten.

Mit einem crossmedialen und breiten Medienplan konnten wir jung und alt ansprechen sowie die klassischen und digitalen Kanäle optimal abdecken. Durch gezielte Massnahmen wurden die Wähler:innen während der ganzen Kampagne stetig kontaktiert und es entstand ein erfrischender Gesamtauftritt der FDP. Die zahlreichen grafischen Arbeiten wurden auf das Corporate Design der FDP Schweiz abgestimmt und einheitlich umgesetzt.

Das erste Wahlergebnis vom 27. März 2022 ergab, dass wir die 3 angestrebten Sitze im Stadtrat besetzen konnten und im Parlament keinen Sitz verloren. Der Stadtrat Marco Nuzzi, der als Stadtpräsident kandidierte, musste noch zu einem 2. Wahlgang antreten. Die Kampagne vom Komitee Marco Nuzzi konnten wir parallel zur FDP ebenfalls realisieren und erfolgreich am 15. Mai 2022 mit dem Gewinn der Wahl zum Stadtpräsident abschliessen.

Mit einem grossen Engagement durften wir zu einem sehr erfolgreichen Wahlresultat beitragen. Wir bedanken uns für dieses tolle Projekt, welches uns in verschiedenster Hinsicht gute Erkenntnisse gebracht hat.
Kunde  FDP Illnau-Effretikon
Fotoshooting
Plakatkampagne
Digitalkampagne
Social Media
Inserate
Flyer
Postkarten
Wahlzeitung

www.fdp-illnau-effretikon.ch