Gemeinde Russikon

Projektbeschrieb

Nebst der Logoentwicklung wurde gleichzeitig ein einheitlicher Gestaltungsraster für sämtliche Dokumentation der Gemeinde geschaffen. Ein zeitgemässer, moderner Auftritt, umsetzbar auf allen Kommunikationsebenen.

Das Wappentier steht auf einer frei gewählten Fläche. Mit dieser offenen Form ist es gelungen, die gewünschte Eigenständigkeit zu schaffen, ohne den heraldischen Wert zu verlieren. Die zweizeilige Typografie bildet das starke Fundament. Logo und Typografie werden durch die aktiven Gemeindefarben Gelb/Schwarz/Weiss gut unterstützt - ein sympathisches Corporate Design für eine offene, zukunftsorientierte Gemeinde.

Dorfzeitung äxgüsi
Auch bei der Dorfzeitung äxgüsi, die wir schon seit vielen Jahren betreuen, wurden die neu geschaffenen, grafischen Elemente integriert. Diese verhelfen der Zeitung zu einer übersichtlichen Inhaltsstruktur und guter Lesbarkeit. Das äxgüsi erscheint 10 mal pro Jahr, in einer Auflage von 2'100 Ex., verteilt in alle Haushaltungen von Russikon.
Kunde  Gemeinde Russikon
CORPORATE DESIGN
LOGO/GESTALTUNGSRASTER
BRIEFSCHAFTEN
DOKUMENTATIONEN
BESCHRIFTUNGEN
CD-MANUAL
DORZEITUNG

www.russikon.ch